Hochbetrieb auf der Birkenwiese

Über 120 Kinder ab vier Jahren kamen zum diesjährigen Sommercamp des ULC Dornbirn, welches in zwei Durchgängen zu je einer Woche Anfang und Ende der Sommerferien durchgeführt wurde.

In vier Altersgruppen konnten sie an jeweils fünf Vormittagen in kindgerechter, spielerischer Form Leichtathletik-Luft schnuppern. Von Ballstafetten über Heulerwerfen bis zum Hindernislauf war alles dabei, was junge Sportlerherzen höher schlagen lässt. Auch im Hoch- und Weitsprung konnten sich die Kids versuchen und im Stabweitsprung durch die Lüfte fliegen. Alles unter fachkundiger Anleitung ausgebildeter Übungsleiterinnen, bei denen der Spaß an der Bewegung und das freiwillige Mitmachen immer im Vordergrund stehen. Und wenn das Wetter an einem einzigen Tag nicht so passte, war Kinderschminken angesagt. Besonders groß waren Freude und Stolz über die Medaille, die jedes Kind zum Abschluss der Trainingswochen verliehen bekam.

Eine solch große Schar bewegungshungriger Kids zu betreuen, bedarf es bester Vorbereitung und Organisation sowie vieler Trainer und Helfer. Unter der organisatorischen Leitung von Melanie Bitriol und Anita Rösch waren mit dabei: Tilman Bruch MSc, Raffaela Dorfer, Heiderun Heim, Marie Denise Kullich, Julia Mathis BSc, Jessica Pail, Melanie Piskor und Laura Reitmayr. Ihnen und den zahlreichen Mamas, Papas, Tanten, Onkeln, Omas oder Opas, die sich dezent im Hintergrund um ihre Kleinen kümmerten, wenns mal nicht so lief, gilt der Dank des ULC.

>>> Bilder vom Sommercamp 2013






Das könnte dich auch interessieren...