Lisa Posch ist zweifache IBL-W12-Meisterin – Daniel Kleinheinz holt Gold bei den M15

Die ULC-AthletInnen holten bei den IBL-Nachwuchstitelkämpfen am 27. September in Aulendorf insgesamt sieben Medaillen.

Klasse M15:
Neben seinem Titel im Diskuswurf (41,64m) holte sich Daniel Kleinheinz die Silbermedaille im Kugelstoßen mit 13,56m.

Klasse M13:
Die 4x75m-Staffel des ULC in der Besetzung Maximilian Lingg, Jakob Albrecht, Daniel Lunardon und Mohammed Bari gewann Bronze.

Jakob Albrecht markierte im 75m-Vorlauf eine Zeit von 11,19sec., im Ballwurf wurde er mit 38,50m Achter, im Weitsprung mit 4,16m Zwölfter.

Klasse M12:
Daniel Lunardon
gewann zweimal Silber, und zwar im 75m-Finale mit 10,86sec. (VL 10,77sec.) und im Weitsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 4,42m.

Je eine vierten Rang erkämpfte sich Mohammed Bari im 75m-Lauf in 11,09sec. (VL 11,00sec.) und im Weitsprung mit 4,28m. Im Ballwurf wurde er mit 40,00m Sechster.

Ebenfalls Vierter wurde Maximilian Lingg im Ballwurf mit 41,00m, im Weitsprung wurde er mit einer Weite von 3,78m Zwölfter. Über 75m lief er 11,68sec.

Klasse W12:
Mit ihren zwei Goldmedaillen über 60m Hürden (11,56sec.) und die 800m Mittelstrecke (2:37,45min.) war Lisa Posch eine der erfolgreichsten Teilnehmerinnen in ihrer Klasse. Zudem erreichte sie im Ballwurf mit 31,00m den achten Rang, im Weitsprung wurde sie mit 4,11m Zwölfte.

Anna Mager Gewann das B-Finale über 75m in 11,31sec. (VL 11,26sec.). Mit ihrer Weite von 4,18m wurde sie im Weitsprung Achte, im Ballwurf mit 23,50m Dreizehnte.

Tamara Mohr erzielte im 75m-Vorlauf 11,76sec., mit 24,00m wurde sie im Ballwurf Zwölfte, 3,58m im Weitsprung reichten für Rang 33.

Alina Vigl wurde im Weitsprung mit 3,72m 32. – im 75m-Vorlauf erzielte sie eine Zeit von 12,10sec.

Die 4x75m-Mädchenstaffel des ULC Dornbirn in der Besetzung Alina Vigl, Anna Mager, Lisa Posch und Tamara Mohr wurde Fünfte.

Für Maximilian, Jakob, Mohammed, Tamara und Alina war es der erste Wettkampf, wo es hauptsächlich darum ging, Erfahrung zu sammeln.


Tamara, Anna, Lisa, Alina, Maximilian, Daniel K., Jakob, Daniel L., Mohammed (v.l.n.r.)
 

Das könnte dich auch interessieren...