Prof.Mag. Bernhard Rümmele verstorben.

Der ULC Dornbirn trauert um seinen ehemaligen Athleten, Trainer und Funktionär, Professor Mag. Bernhard Rümmele. Unser Sportkamerad verstarb völlig unerwartet am 6. Oktober 2016, wenige Tage vor seinem 66. Geburtstag.

Bernhard Rümmele war von 1964 bis 1968 als Athlet im Sprint, im Weitsprung und als Mitglied in den Sprintstaffeln für den ULC erfolgreich. Er wurde 1968 Österr. Vizemeister im Weitsprung der männl. Jugend und gewann 1966 und 1967 ÖM-Bronze mit der 4×100-Meter Jugendstaffel des ULC. Neben zwei Vorarlberger Jugendmeistertiteln mit der 4×100 Meter-Staffel, 1964 in der Jugend B und 1968 in der Jugend A, trug er im Jahr 1967 zu zwei Vorarlberger Jugendrekorden in der 4×200 Meter- und der 4×400 Meter-Staffel bei.

Nach der Matura 1969 beendete er seine aktive Laufbahn und ging nach dem Wehrdienst zum Studium nach Graz. Als Professor für Turnen und Geschichte kehrte er nach Dornbirn zurück, wo er im BRG/BORG Schoren eine Anstellung fand. In den Folgejahren stellte er sich als Trainer in die Dienste unseres Vereins und war als versierter Mitarbeiter bei zahlreichen Veranstaltungen des ULC in der Zeitnehmung im Einsatz. Von 1986 bis 1995 war Bernhard Rümmele im Vereinsvorstand als Beirat tätig.

Unsere Gedanken sind bei seiner Witwe Gerti, seinen Kindern Laura mit Flo und Felix mit Julia, sowie seinen Geschwistern und Verwandten. Wir verlieren mit Bernhard einen unermüdlichen Förderer der Leichtathletik, einen stets hilfsbereiten Mitarbeiter und einen verlässlichen Freund. Wir bedanken uns im Namen des Vereins für das viele Jahre währende Engagement für den Sport und werden Bernhard Rümmele in guter Erinnerung behalten und ihm stets ein ehrendes Gedenken bewahren.

​Bernhard Rümmele als erfolgreicher Trainervater mit Tochter Laura (links) und Sohn Felix (Mitte) bei den IBL-Nachwuchs-
Meisterschaften 2005 in Illertissen/D – und als Zeitnehmer im Einsatz mit Erwin Mennel 1987 (rechts).

   
zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Die Leichtathletik-Familien Rümmele (Bernhard, Felix, Gerti und Laura) und Dorfer (Raffaela, Sonja und Heinz) bei den IBL-Nachwuchs-Meisterschaften 2006 in Illertissen/D.

Das könnte dich auch interessieren...