Übungsleiter-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Gemeinsam mit 25 anderen Kandidaten aus den verschiedensten Sportvereinen Vorarlbergs hat ULC Dornbirn-Nachwuchstrainer Martin Braun vor kurzem seine Übungsleiter-Ausbildung abgeschlossen und konnte sein Übungsleiter-Zertifikat von Sport-Landesrätin Bernadette Mennel und Nicola Tyre, Leiterin Aus- & Fortbildung im Olympiazentrum in Empfang nehmen.

Sowohl im Intensivkurs im Februar als auch im berufsbegleitenden Kurs im Herbst waren insgesamt 63 Unterrichtseinheiten im Dornbirner Olympiazentrum zu absolvieren. Neben einem mindestens 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs ist auch ein mindestens 8 Unterrichtseinheiten umfassendes sportartspezfisches Modul zu bewältigen. Diese umfassende Ausbildung stellt sicher, dass gut ausgebildete Trainerinnen und Trainer mit den Nachwuchsklassen arbeiten.

Der ULC Dornbirn gratuliert Martin zum erfolgreichen Abschluss!

 

Das könnte dich auch interessieren...