ULC-AthletInnen holen 7 Medaillen – Landesmeistertitel für David Kleinheinz

Bei den VLV-Hallenmeisterschaften der Allgemeinen- und der U18-Klasse haben die acht TeilnehmerInnen des ULC Dornbirn durchwegs gute Platzierungen erreicht. Insgesamt gab es siebenmal Edelmetall.

Gold gewannen David Kleinheinz im Hochsprung der Männer und Jakob Albrecht über 60m Hürden der U18. Nach dem Freiluft-Landesmeistertitel 2017 gewann David Kleinheinz auch den Hallentitel 2018, wobei ihm sein ärgster Konkurrent, der um sieben Jahre jüngere Götzner Luca Ritter arg zusetzte. Schließlich entschied David den Wettkampf um einen Zentimeter für sich.

Insgesamt haben sechs AthletInnen persönliche Bestleistungen aufgestellt, einmal wurde eine Bestmarke eingestellt. Neben den 7 Podestplätzen gab es noch 3 vierte und einen siebenten Rang.

In der Allg. Klasse gewann Sarah Schelling bei den Frauen im Kugelstoßen mit persönlicher Bestweite die Silbermedaille, Bronze gewann sie im 60 Meter-Lauf. Bei den Männern gewann Michael Albrecht über 60 Meter ebenfalls mit persönlicher Bestleistung die Silbermedaille.

In der Klasse U18 holte sich Jakob Albrecht über 60m Hürden mit persönlicher Bestleistung den VLV-Titel, im 60m-Lauf belegte er Rang 7. Der nicht ganz fit angetretene Marco Stevic verbesserte in der selben Disziplin seine bisherige Bestmarke, gewann damit Silber und stellte im Hochsprung seine Bestmarke ein. Je einen vierten Rang gab es für Savannah Gonner über 60 Meter und Magdalena Gantner im Weitsprung.

Die Ergebnisse der ULC-AthletInnen:

 

Das könnte dich auch interessieren...