Staatsmeisterschafts-Silber für David Kleinheinz

Vizestaatsmeistertitel mit pesönlicher Hallenbestleistung für David Kleinheinz – VLV U18-Rekord unserer 4×200 Meter Mixed-Staffel – Marco Stevic sprintet mit persönlicher Bestleistung ins 60m Hürden-Finale

Bei den Österreichischen Hallen-Staatsmeisterschaften In Linz lieferte David Kleinheinz einen souveränen Hochsprung-Wettkampf ab. Bis zur übersprungenen Höhe von 1,97m schaffte er alle Sprunghöhen im ersten Versuch. Bei 2,00 Meter war dann allerdings Schluss, womit David die Silbermedaille gewann und sich Hallen-Vizestaatsmeister 2018 nennen darf.

In der Klasse der männlichen und weiblichen Jugend U18 lieferten unsere AthletInnen ansprechende Leistungen ab. So qualifizierte sich Marco Stevic im 60m Hürden-Lauf mit neuer persönlicher Bestleistung von 9,13 sec. für das Finale. Dort touchierte er nach sehr gutem Start die 3. Hürde mit dem Knie, was ihn eine bessere Platzierung als den 8. Rang kostete.

Jakob Albrecht wurde im selben Bewerb in 9,53 sec. Zehnter. Gesundheitlich angeschlagen blieb er über vier Zehntel über seiner Bestmarke vom 27. Januar. Das wirkte sich auch im darauf stattgefundenen 400m-Lauf aus, als ihm auf dem letzten Metern die Kräfte verließen und er sich mit 56,34 sec. ins Ziel schleppte. Ebenfalls über die Doppelrunde wurde Savannah Gonner in 62,39 sec. Achte.

In der abschließenden – seit 2015 als U18-Meisterschaftsbewerb zur Austragung kommenden – 4x200m Mixed-Staffel wurde unser Kleeblatt in 1:43,34 min sehr gute Siebente unter 12 angetretenen Staffeln. In der Besetzung Daniel Lunardon, Marco Stevic, Magdalena Gantner und Savannah Gonner erzielten sie damit VLV U18-Hallen-Rekord.
 

Das könnte dich auch interessieren...