Neunmal Edelmetall für unseren Nachwuchs

2 Goldmedaillen, 3 Silber- und 4 Bronzemedaillen erkämpften unsere jungen Athleten bei den Hallen-Meisterschaften in Dornbirn. 1x Gold und 2x Silber für Vivienne Spechtenhauser – 1x Gold und 1x Silber für Amelie Denifl.

Bei den VLV U16/U14/U12-Hallen-Meisterschaften in Dornbirn waren 13 SchülerathletiInnen am Start und erzielten durchwegs ansprechende Platzierungen bei zum Teil riesigen Satrterfeldern.

WU16
Amelie Denifl (2004)

Sie gewann die Goldmedaille mit persönlicher Bestleistung im 60m Hürdenlauf in 9,61s. Damit liegt sie in der ÖLV-Bestenliste an 1. Stelle. Eine Silbermedaille erreichte sie im 60m Lauf in 8,35s, Im Vorlauf lief sie die 60m mit persönlicher Bestleistung in 8,31s. Zwei Top-Ten-Platzierungen gab es für Amelie im Weitsprung wo sie mit persönlicher Bestweite von 4,90m Rang 4 belegte, sowie im Hochsprung mit 1,40m und Rang 9. Im Kugelstoßen (3kg) belegte sie mit persönlicher Bestweite von 7,88m. Rang 15.

Magdalena Gantner (2003)
Sie gewann im Weitsprung die Bronzemedaille mit persönlicher Bestleistung von 4,90m.
5. Rang im 60m Hürdenlauf mit 9.87s. Im B-Finale über 60m wurde sie mit 8,81s Dritte, im Vorlauf lief sie 8,76s. Im Kugelstoßen wurde sie mit 8,46m Neunte und im Hochsprung belegte sie mit 1,35m Rang 12. Magdalena ging nicht ganz fit an den Start, sie war daher mit ihren Leistungen – außer dem Weitsprung – nicht zufrieden.

WU14
Vivienne Spechtenhauser (2005)

Sie gewann die Goldmedaille im 60m Hürdenlauf  mit persönlicher Bestleistung und einer sehr guten Zeit in 9,45s. Zwei Silbermedaillen holte sie sich im 60m Lauf in 8,66s und im Weitsprung mit 4,63m.
Eine persönliche Bestleistung lief sie im 60m Vorlauf  in 8,54s. Im Kugelstoßen belegte sie mit 6,77m den 9. Rang.

Anna Bereiter-Winsauer (2006)
Im Weitsprung konnte sich Anna gegenüber dem letzten Jahr um 40cm verbessern und erkämpfte sich mit 4,28m die Bronzemedaille. Im 60m Vorlauf qualifizierte sie sich mit p.B. in 9,22s für das Finale. Dort lief sie die 60m in 9,26s und wurde Sechste.

MU14
Matthias Braun (2006)

Einen sehr guten 4. Rang erreichte er im Kugelstoßen (3kg) mit neuer persönlicher Bestleistung
von 7,70m. Im Vorlauf über 60m erzielte Matthias mit 9,56s neue persönlicher Bestleistung. Über 60m Hürden wurde er in 10,78s Sechster.

Michael Gantner (2006)
Über 60 Meter qualifizierte er sich mit neuer persönlicher Bestleistung für das B-Finale wo er mit 9,06s erneut seine Leistung verbessern konnte. Gesamt wurde er Achter. Über 60m Hürden lief er in 10,42s auf den 5. Rang. Einen 8. Rang gab es für Michael im Weitsprung mit persönlicher Bestleistung von 4,27m. und einen 13. Rang im Kugelstoßen mit persönlicher Bestleistung von 5,36m.

WU12
Flora Denifl (2008)

Flora erkämpfte sich im 50m Lauf in 8,22s und persönlicher Bestleistung die Bronzemedaille. Im Weitsprung wurde sie ebenfalls mit persönlicher Bestweite von 3,39m unter 53 Starterinnen sehr gute Neunte.

Stefanie Fink (2007)
Bei ihrem ersten Wettkampf gewann Stefanie auf Anhieb die Bronzemedaille im Weitsprung mit 3,61m. Einen ausgezeichneten 4. Rang erzielte sie im 50m Lauf in 8,27s.

Angelina Blank (2008)
Angelina erzielte im 50m Lauf mit 8,42s. neue und klassierte sich damit in ihrem Vorlauf auf dem 3. Rang. Im Weitsprung wurde sie mit 3,61m Siebente.

Asya Kalkan (2007)
In ihrem 50m Vorlauf erzielte Asya mit persönlicher Bestleistung von 8,81s. den 5. Rang. Im Weitsprung belegte sie mit persönlicher Bestweite von 3,00m Rang 35.

Ricarda Braun (2009)
Die Neunjährige wurde in ihrem 50m Vorlauf in 9,73s. Fünfte. Im Weitsprung belegte sie mit 2,90m Rang 40.

MU12
Noel  Staffler (2008)

Über 50m gewann Noel mit persönlicher Bestleistung von 8,30s seinen Vorlauf. Im B-Finale wurde er Dritter, was den 9. Gesamtrang bedeutete. Im Weitsprung wurde er ebenfalls mit persönlicher Bestleistung von 3,49m Neunter.

Julian Bernhard (2008)
Absolvierte seinen ersten LA-Wettkampf. Im 50m Lauf wurde er in 8,82s im Vorlauf Vierter. Im Weitsprung belegte er mit 3,13m den 21. Rang.

 

Das könnte dich auch interessieren...