Neue LA-InstruktorInnen

Raffaela Dorfer und Martin Braun haben in der Bundessportakademie Innsbruck die 6-monatige Ausbildung zur Instruktorin bzw. zum Instruktor für Leichtathletik jeweils mit ausgezeichnetem Erfolg abgeschlossen.

Wir gratulieren Raffaela und Martin herzlichst!

​Den Kursteilnehmern/innen wurden die theoretischen Grundkenntnisse, die Technikleitbilder und ein vielseitiges, fachgerechtes sowie zeitgemäßes Übungsgut zur Vermittlung der Disziplinen der Leichtathletik vermittelt. Die Absolventen verfügen über die Qualifikation, selbständig einen zielorientierten sportlichen Übungsbetrieb in der Leichtathletik zu leiten, sowie über die Kompetenz, die alters- und geschlechtsbedingten Besonderheiten in der vielseitigen körperlichen und sportartspezifischen Ausbildung zu berücksichtigen und auf die Anforderungen des Breiten- und Leistungssports einzugehen.

Der Kurs schloss mit mündlichen und praktischen Prüfungen ab. Auf dem Weg zur Abschlussprüfung mussten schriftliche Prüfungen oder Arbeitsaufgaben in einzelnen Ausbildungsfächern abgelegt werden. Zudem musste während der Ausbildung eine Unterrichtspraxis in einem Leichtathletikverein erbracht werden.

Die Abschlussprüfung wurde von einer staatlichen Prüfungskommission abgenommen. Die Absolventen/innen erhielten ein staatliches Zeugnis.
 

Das könnte dich auch interessieren...