Philipp Rümmele läuft Marathon unter 3 Stunden.

[12.09.2021]
Beim Vienna City Marathon erzielte unser Masters-Athlet Philipp Rümmele mit 2 Stunden, 58 Minuten und 8 Sekunden eine Spitzenzeit und landtete unter 2.445 männlichen Finishern auf dem 82. Rang. Der 48-Jährige wurde in seiner Altersklasse M45 (45 bis 49 Jahre) hervorragender Elfter von 348 Finishern.

Dabei waren die äußeren Bedingungen alles andere als ideal, hatte es doch kurz vor dem Start um 9 Uhr schon um die 20 Grad. Philipp Rümmele: “Bei dem viel zu „guten“ Wetter war es ein Kampf, ich bin wirklich happy mit der Zeit.” Laut Läufertableau (unten) kam unser ehemaliger Stabhochspringer (PB 4,70m) auf einen Schnitt von 4:10 min pro Kilometer, was eine gelaufene Durchschnittsgeschwindigkeit von 14,46 km/h bedeutet.

FinisherPix® /3x

Das könnte dich auch interessieren...