Dreimal ÖLV-Bronze für die U16-AthletInnen des ULC Dornbirn

[19.09.2021]
Bei den Österr. Meisterschaften der U16 in Linz waren auch vier AthletInnen des ULC Dornbirn am Start. Sie kehrten mit drei ÖLV-Medaillen und drei persönlichen Bestleistungen heim.

Zweimal auf dem Treppchen stand Matthias Braun. Er wurde Dritter im Diskuswurf mit der persönlichen Bestweite von 38,30 Metern. Im Kugelstoßen (4kg) landete er mit 13,22 Metern ebenfalls auf dem dritten Rang.

Michael Gantner wurde über 1000 Meter mit einem beherzten Lauf in persönlicher Bestzeit von 2:49,24 min. ebenfalls Dritter. Mit dieser Leistung erbrachte er das Limit für die Aufnahme in den VLV-U16-Kader.

Hannah Malt – sie gehört das erste Jahr der U16 an – erreichte im 300m-Lauf mit der neuen persönlichen Bestleistung von 44,69 sek. in ihrem Zeitlauf den dritten Rang was in der Endabrechnung den guten 14. Rang bedeutet.

Emilia Hämmerle hat als erst 12-Jährige erstmals ÖLV-Meisterschaftsluft geschnuppert und startete mit ihren um bis zu drei Jahre älteren Konkurrentinnen in der U16 Klasse über 1000 Meter. Mit ihrer Laufzeit von 3:29,06 min. wurde sie in ihrem Zeitlauf Achte, in der Gesamtwertung reichte es für die Jüngste im Teilnehmerinnenfeld für Rang 24.

Das könnte dich auch interessieren...