Hannah Malt und Michael Gantner siegen für Vorarlberg – Bestleistung für Hannah über 200 Meter

[14.05.2022]

Nach zwei Jahren coronabedingter Zwangspause wurde in Lustenau wieder der Länderkampf der Internationalen Bodensee-Leichtathletik ausgetragen. Schauplatz war das Leichtathletik-Stadion in Lustenau.  Im VLV-Aufgebot waren mit Matthias Braun, Michael Gantner und Hannah Malt auch drei Athleten des ULC Dornbirn.

Hannah Malt siegte über 200 Meter der weiblichen U16 in neuer persönlicher Bestzeit von 26,61s und holte wertvolle 745 Punkte für das Ländle-Team.

Mit 723 Punkten holte Michael Gantner ebenfalls das Punktemaximum im 1500 Meter-Bewerb der männlichen U18. Seine Zeit – es war sein erster 1500er: 4:33,31min.

Hannah Malt und Michael Gantner unterboten mit ihren Leistungen die Limits für die Teilnahme an den Österreichischen U18-Meisterschaften am 11. und 12. Juni In Reutte/T.

Matthias Braun wurde Zweiter im Kugelstoßen der männlichen U18 Klasse. Mit seiner Weite von 12,57m sicherte er 641 Punkte für das VLV-Aufgebot.

Samantha Österle nutzte die Startgelegenheit ausser Konkurrenz für eine Formüberprüfung. Leider lief es ihr nicht ganz nach Wunsch. Sie stieß die Kugel auf 7,98m.

Die Länderwertung ging sowohl bei den Frauen (5625 P) als auch bei den Männern (5051 P) an Vorarlberg, jeweils vor Allgäu und Oberschwaben.

Das könnte dich auch interessieren...