IBL- und VLV-Gold für Emilia Hämmerle – Silber für Amelie Denifl – Bronze für wU14-Team

[21./22.05.2022]
Beim „Int. Mehrkampfmeeting im Rheintal“ der TS Lustenau, das im Lustenauer Parkstadion ausgetragen wurde, ging es um die Vorarlberger Meistertitel mit Einzel- und Mannschaftswertung der Klassen AK bis U12, sowie um die IBL-Meistertitel der Klassen AK bis U14. Mit dabei auch eine Abordnung des ULC Dornbirn, die zum Teil beachtliche Leistungen erbrachte. Insgesamt erzielten unsere 16 Aktiven 37 persönliche Bestleistungen, was für eine gute Saisonvorbereitung spricht.

Der U14-Athletin Emilia Hämmerle gelang sogar der Gewinn des U14-Meistertitels im Fünfkampf. Ihre 3.602 Punkte bedeuten Vereinsrekord, im Hochsprung und im Vortexwurf erzielte sie persönliche Bestleistungen (PB). Emilia legte mit ihren Leistungen auch den Grundstein für den Gewinn der Bronzemedaille in der Mannschaftswertung mit ihren Vereinskolleginnen Amelie Koblinger und Clara Beecken.

Amelie Denifl startete im Siebenkampf der U20-Klasse und gewann VLV- und IBL-Silber mit 5 neuen  PB, und zwar im Siebenkampf gesamt sowie im Hochsprung, im Kugelstoßen, über 200m und im 800m Lauf.

Neben dem dritten Rang in der Mannschaftswertung im Fünfkampf der U14 von Emilia Hämmerle, Amelie Koblinger und Clara Beecken wurden Carolina Tedeschi, Emilia Schallert-Marberger und Mirijam Müller in dieser Wertung Sechste. An Einzelergebnissen gab es für die sechs wU14-Starterinnen 6 neue PB: Neben den bereits erwähnten PB im Hochsprung und im Vortexwurf für Emilia Hämmerle konnten Amelie Koblinger eine PB über 60 Meter erzielen, Clara Beecken verbesserte sich ebenfalls im 60m-Lauf und Emilia Schallert-Marberger erzielte neue PB über 60 Meter und im Vortexwurf.

Sebastian Rüf wurde im Fünfkampf der U14 sehr guter Vierter mit 5 neuen PB und zwar in der  Mehrkampfwertung, über 60m, im Hochsprung, im Vortexwurf und im 1200m Lauf.

In der Klasse der weiblichen U12 gab es für das Team Ella Rhomberg, Sophia Kemmer und Ida Rhomberg einen 5. Rang in der Mannschaftswertung. Während den Geschwistern Rhomberg je eine PB gelang, verbesserte sich Sophia Kemmer in allen vier Einzeldisziplinen und somit in der Vierkampfwertung.

Christopher Müller, Jonathan Malt und Theodor Müller erzielten 7 neue PB mit für ihr Alter sensationellen Zeiten und Weiten. Jonathan verbesserte sich in allen vier Einzeldisziplinen und somit auch in der U12-Mehrkampfwertung. Den Brüdern Christopher und Theodor Müller gelangen je eine Leistungsverbesserung und zwar über 50 Meter bzw. im Weitsprung.

Flora Denifl und Katharina Konzet absolvierten ihren ersten Siebenkampf in der U16-Klasse. Flora wurde Siebte mit neuer PB im Kugelstoßen und über 800m. Im 80m Hürden Lauf, mit der 3kg-Kugel und im Speerwurf war sie das erste Mal am Start. Katharina wurde Achte mit 4 neuen PB im Speer, Weit, 100m und im Kugelstoßen. Über 80m Hürden, im Hochsprung und im 800m Lauf war sie das erste Mal am Start.

Matthias Braun hat beim Zehnkampf der U18 mitgemacht um im Diskus das Limit für die österreichischen U18-Meisterschaften am 11./12. Juni in Reutte zu schaffen. Beim 3. Wurf ist ihm das dann auch mit  32,87 m und neuer PB gelungen.

Das könnte dich auch interessieren...