Mösle Kids’ Athletics mit unserer 8×50 Meter Staffel mit den Stars am Garnmarkt

Laufen – Springen – Werfen hieß es beim Mehrkampf im Rahmen der Mösle Kids’ Athletics für Vorarlberger Vereine und Volksschulklassen. Zehn Mannschaften qualifizierten sich für das große Finale am 25. Mai am Garnmarkt in Götzis, wo sie von Topstars des Hypomeetings um Damian Warner & Co betreut wurden und als Team folgende Bewerbe absolvierten: Ballwurf aus dem Kniestand | Dreisprung aus dem Stand | Frequenzlauf.

Als Trostpflaster wurden zusätzlich die beiden U10-Staffeln der 8x50m-Mösle Staffel Challenge eingeladen. Für diese Klasse gab es heuer kein Finale, weil zuwenig Staffeln gemeldet waren. Groß waren die Freude und der Stolz, mit den besten Mehrkämpferinnen und Mehrkämpfern der Welt in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen.

Es war das Mega-Event für die Kleinen und die Sportler waren total nett und haben sich viel Zeit für sie genommen. Sie haben Autogramme bekommen und ein Mädchen hat gemeint, sie wäscht sich die Hände nie wieder, weil sie mit allen abgeklatscht hat.
 
Damian Warner, Olympiasieger von Tokyo 2021, hat seine Goldmedaille zum Event mitgebracht.

Titelbild: Die Staffel Mädchen und Buben der VS Lochau und des ULC Dornbirn mit ihrem Coach Lindon Victor aus Grenada, Olympia-Siebenter in Tokyo 2021.

Das könnte dich auch interessieren...