Spitzenplatz für Emilia Hämmerle bei den österr. U14 Mehrkampf-Titelkämpfen

[26.05.2022]

Bei den ÖLV U14 Mehrkampfmeisterschaften in Wien erreichte Emilia den ausgezeichneten 5. Gesamtrang. Nach einem holprigen 60m Hürdenlauf konnte Emilia ihre Leistungen von Disziplin zu Disziplin steigern. Jeweils einen 3. Rang erreichte sie im Vortexwurf und einem sensationellen 1200m Lauf.

Bei teils schwierigen Bedingungen kämpften insgesamt 76 Teilnehmerinnen um die Podestplätze und um die begehrten ÖLV-Diplome. Der böige, unberechenbare Wind im Leichtathletikzentrum Wien machte so mancher Wettkämpferin zu schaffen, gerade im Vortex-Wurfbewerb glich der Wettkampf eher einem Lotteriespiel. Emilia ließ sich dadurch aber nicht beirren und nützte die Gunst des Augenblicks. Lag sie nach 60m Hürden und Hochsprung noch auf Rang 15 zurück, katapultierte sie sich im Vortexwurf mit 41,50m auf den 6. Zwischenrang, das ÖLV-Diplom war in greifbarer Nähe.

Beim 60m Sprint büßte sie wieder 2 Plätze im Zwischenklassement ein, somit kam es auf den 1200m Crosslauf an. Dieser hatte es in sich: Es ging nicht nur bergauf – bergab, er war auch mit schwierigem Untergrund,  Wurzelwerk und Schrägpassagen bespickt, Verletzungsgefahr inbegriffen. Emilia lief sich die Seele aus dem Leib und kam in ihrer Gruppe als Zweite ins Ziel. Ihre Laufzeit ließ wieder Hoffnung aufkeimen. Schließlich war es der 3. Rang in dieser Disziplin und der beachtliche 5. Rang in der Fünfkampf-Gesamtwertung.

Titelbild: Siegerehrung Fünfkampf wU14 mit Emilia Hämmerle (2.v.r.)

Bild unten: Emilia Hämmerle mit Trainerin Anita Rösch

Emilia Hämmerle mit Trainerin Anita Rösch

 

 

Das könnte dich auch interessieren...