24. Altacher Silvesterlauf mit ULC-Beteiligung – Klassensieg für Joachim Malt

[18.12.201]
Der Altacher Silvesterlauf ist mit über 2200 TeilnehmerInnen mittlerweile eine der größten Laufveranstaltungen in Vorarlberg und zudem der zweitgrößte Silvesterlauf in Österreich. Dieses Jahr fand der Lauf am 4. Adventsonntag statt. Mit dabei auch vier Starter des ULC Dornbirn.

Jonathan Malt (2012) trat beim Kinderlauf (ohne Zeitnehmung) an, ließ sich aber einen beherzten Lauf nicht nehmen. Nach 950 m überquerte er als erster von 671 Kindern die Ziellinie. Die mitlaufende Uhr stand bei 3´25“, was einem Kilometerschnitt von 3‘36“ (!) entspricht.
Auch sein jüngerer Bruder Adam (2016) ließ sich die Teilnahme am Kinderlauf nicht nehmen und kämpfte sich wacker trotz eisiger Temperaturen ins Ziel.

Martin Braun startete in der Klasse M45 über die 12,4 km und wurde dort sehr guter Neunter. Seine Zeit:  55‘32“ (Overall: Rang 60 von 159 Startern bei den Männern). Er lief mit einem Kilometerschnitt mit 4‘33“ deutlich besser als vorgehabt und bestätigte seine tolle Langstreckenform.

Joachim Malt startete ebenfalls bei den M45 der Langstrecke und konnte seinen Lauf gut einteilen, indem er zu einer starken Gruppe mit 3 Schweizern aufschloss, in der auch die spätere Siegerin der Frauen mitlief. So reichte die Kondition noch für einen kräftigen Schlussspurt und den Sieg in der M45 Klasse (52 Teilnehmer) bzw. den 9. Platz unter 159 gestarteten Männern in einer Zeit von 45’20” (Kilometerschnitt 3’42”).

Das könnte dich auch interessieren...