Erfolgreiches Wochenende für zwei Leichtathletik-Familien

Der Bogen der Leichtathletikdisziplinen spannt sich von Lauf über Sprung bis Wurf. Am letzten April-Sonntag waren Athletinnen und Athleten der Familien Braun und Malt in Bewerben vom Beginn und dem Ende des Disziplinenspektrums im Einsatz: Einmal bei “Bludenz Läuft” mit VLV-Halbmarathonmeisterschaft und einmal bei Wurfbewerben im Rahmen des Eröffnungsmeetings in Schwabmünchen im Landkreis Augsburg.

Joachim Malt läuft mit persönlicher Bestzeit auf das VLV-Siegerpodest

In Bludenz gewann Joachim Malt mit neuer persönlicher Bestleistung von in 1:21:47,4 Std. Silber in der M45 Klasse und belegte gleichzeitig den 5. Rang in der Allgemeinen Klasse der Männer. Er verbesserte damit seine Bestzeit um über eine Minute. Mit Joachim waren seine beiden Söhne Adam und Jonathan ebenfalls am Start.
Adam Malt erreichte beim Zwerg-Marathon den 4. Rang unter 42 Startern. Er lief die 800m-Strecke in 3:43,85 min. Bruder Jonathan Malt tat es seinem Papa gleich und kam als ebenfalls Zweiter auf das Siegertreppchen. Er wurde beim Kids-Marathon über 1600m Zweiter in 6:45,13 min.

Ricarda Braun steigert ihre Diskus-Bestweite auf 30,46 Meter.

In Schwabmünchen erreichte Matthias Braun im Kugelstoßen (5kg) der U18-Klasse mit den für ihn wenig zufriedenstellenden 12,66 m – seine persönliche Bestmarke liegt bei 13,60m – den 3. Rang. In der U20-Klasse versuchte er sich mit der 6kg-Kugel und belegte mit einer Weite von 11,25 m den  2.  Rang.
Schwester Ricarda Braun startete hervorragend in den Wettkampf. Mit dem 1kg-Diskus konnte sie mit 30,46 m ihre 2 Wochen zuvor aufgestellte Bestleistung um fast 3 Meter verbessern und siegte in der W14-Klasse. Eine weitere Leistungsverbesserung gelang ihr im Speerwurf. Sie schleuderte das 500g-Gerät auf 25,12 Meter und wurde Dritte. Und einen 1. Rang erreichte Ricarda im Kugelstoßen (3kg) mit 9,52m.

swm
Videoclip: Ricarda Braun beim Diskuswurf

FOTOS: Oliver Lerch (2), ULC Dornbirn

Das könnte dich auch interessieren...