Schnellster Montforter: 15 Finalplätze für den ULC-Nachwuchs

Bei den Qualifikationsläufen zum „Schnellsten Montforter“ in Götzner Möslestadion waren insgesamt 26 Nachwuchsläuferinnen und –läufer des ULC Dornbirn am Start und kämpften um die begehrten Finalplätze. Die Finalläufe finden im Rahmen des Hypomeetings am 27. und 28. Mai statt.

Die Witterungsbedingungen waren besonders für die Athleten der älteren Klassen nicht optimal. Nach dem Aufwärmen mussten sie mehr als eine Stunde bei kaltem Wetter auf ihren Start warten. Trotzdem schafften 10 ULC AthletInnen insgesamt15 Finalplätze.

Zwei Klassensiege gab es für unseren Jüngsten am Start, den neunjährigen Theodor Müller. Er siegte in der Klasse U10 über 50 Meter mit knapp 3 Zehntelsekunden und über 600 Meter überlegen mit über 6 Sekunden Vorsprung auf den jeweils Zweitplatzierten. Einen 2. Rang gab es für Bruder Christopher über 50 Meter in der Klasse U12.

Dritte Plätze erkämpften sich Maya Neunteufel-Flatz und Sebastian Rüf über 800 Meter der Klasse U16 so wie Timea Trifunovic über 50 Meter der Klasse U12. Ella Rhomberg wurde über 75 Meter der U14 Fünfte. Sechste Plätze belegten Emilia Hämmerle (100m U16), Nils Neunteufel-Flatz (50m u10) und Emilia Schallert-Marberger (75m U14). Jakob Hüsgen (800m U16), Jonathan Malt (600m U12) und Emilia Schallert-Marberger (600m U14) freuten sich über jeweils einen 8. Rang und somit über die geglückte Finalqualifikation ebenso wie Ella Rhomberg über ihren 9. Rang über 600 Meter der Klasse U14.

tabelle

Das könnte dich auch interessieren...