ÖLV Silber für Hannah Malt – Rang fünf für Emilia Hämmerle

Bei den Österreichischen U18-Hallenmeisterschaften in Linz gewann Hannah Malt im 400 Meter-Lauf die Silbermedaille und wurde nach sehenswertem Kampf auf den letzten Metern mit neuer persönlicher Bestleistung von 59,39s Hallen-Vizemeisterin. Im 200m Lauf schaffte sie mit einer neuen Hallen-Bestleistung in 26,14s den ausgezeichneten 5. Rang. Hannah hat bis zum Schluss super gekämpft, sie haderte etwas mit den ungewohnten, seitlich abfallenden Kurvenneigungen.

006

FOTO: (c) ÖLV, Alfred Nevsimal

Die noch der U16-Klasse angehörige Emilia Hämmerle schaffte im 800m Lauf in der U18 Klasse ebenfalls den 5. Rang mit einer super Zeit von 2:27,89 min. Es war ihr erster 800m-Lauf in der Halle, dementsprechend verhalten war ihr Start. Zunächst am letzten Platz gelegen, arbeitete sie sich in der Folge auf Rang fünf vor.

003

Das könnte dich auch interessieren...

7. Rang für Michael Gantner in Altach

Beim Silvesterlauf in Altach erreichte Michael Gantner auf der 6,2 km-Strecke in 21:53,9 Min. in der Allg.Klasse den 7. Rang. Der Altacher Silvesterlauf ist mit knapp 2000 Teilnehmer:innen eine der größten Laufveranstaltungen in Vorarlberg und zudem der zweitgrößte Silvesterlauf in Österreich. Jährlich werden mit Teilen der Erlöse Hilfsorganisationen in Vorarlberg und Bedürftige der Region amKumma