ÖMS U18: Ricarda Braun mit ÖLV-Bronze – Hannah Malt mit Rang vier – Emilia Hämmerle sehr gute Fünfte

Eine kleine Abordnung des ULC Dornbirn startete bei den Österreichischen U18 Meisterschaften in Eisenstadt. Zwei von ihnen gehörten noch der U16-Klasse an, waren jedoch aufgrund der erbrachten Limits in der höheren Klasse startberechtigt.

Emilia Hämmerle (U16) erreichte im 800m Lauf als jüngste Teilnehmerin gegen starke Konkurrenz den hervorragenden 5. Rang in 2:25,07 min. Es waren keine einfachen Bedingungen: starker Wind und 29 Grad im Schatten beeinträchtigten die Läuferinnen.

Ricarda Braun (U16) hat mit einem grandiosen Wettkampf im Diskuswurf die Bronzemedaille geholt. Sie konnte sich von Wurf zu Wurf steigern und im 5. Versuch mit einer klaren neuen persönlichen Bestweite von 33,89 m den 3. Platz erobern. Die Freude bei Ricarda und Trainer-Papa Martin waren  riesig.

Weniger erfolgreich lief es für U18-Athletin Hannah Malt über die Stadionrunde. Die regierende Vorarlberger U18-Meisterin über 400m ging mit der schnellsten persönlichen Bestleistung an den Start, auf Grund von Kreislaufproblemen konnte sie ihre Schelligkeit nicht auf die Bahn bringen und wurde mit nur 1/100stel Sekunde Rückstand auf das Podest Vierte.

Vincent Malt startete im U23-Rahmenbewerb über 100m und wurde mit Saisonbestleistung in 11,48sec guter Dritter.

FOTOs: ÖLV/@wolf.amri | Privat

Das könnte dich auch interessieren...