Staufenlauf 2024: Joachim Malt auf dem Podest

In der Männer-Gesamtwertung erreichte Joachim Malt unter 101 Läufern in 44:41,00 Min. den ausgezeichneten 14. Rang. In der Klasse M45 landete er als Zweiter auf dem Podest.

Mit dem 12. Staufenlauf war am 5. Oktober der laut Veranstalter „wohl härteste Kilometer Gipfelglück“ wieder zurück in Dornbirn. 122 ambitionierte Läufer:innen stellten sich beim legendären Vertical KM in Dornbirn dem Starter. Die Strecke führte über knapp 4 km und 1000 Höhenmeter vom Start bei der Karrenseilbahn über Schotterstraßen, Wanderwege und einen alpinen Steig hinauf zur Staufenspitze auf 1.465m Seehöhe – wobei der letzte Kilometer, also rund ein Drittel der Strecke große Herausforderungen an die Läufer:innen stellte.

Das könnte dich auch interessieren...

7. Rang für Michael Gantner in Altach

Beim Silvesterlauf in Altach erreichte Michael Gantner auf der 6,2 km-Strecke in 21:53,9 Min. in der Allg.Klasse den 7. Rang. Der Altacher Silvesterlauf ist mit knapp 2000 Teilnehmer:innen eine der größten Laufveranstaltungen in Vorarlberg und zudem der zweitgrößte Silvesterlauf in Österreich. Jährlich werden mit Teilen der Erlöse Hilfsorganisationen in Vorarlberg und Bedürftige der Region amKumma