Titelkämpfe der U18: Sieg über 60 Meter und Bronze über 200 Meter
Mit ausgezeichneten Platzierungen kehren unsere ULC-Athletinnen von den Österreichischen U18 (Jugend-) Meisterschaften aus Wien zurück. Im Ferry-Dusika-Hallenstadion bestätigte Raffaela Dorfer ihre Leistungen aus dem Vorjahr, als die Vorarlberger Nachwuchs-Leichtathletin 2006 Österreichische Schülermeisterin über die 100 Meter Sprintstrecke wurde.
Mit neuer persönlicher Bestleistung von 7,90 sek. gewann sie das 60 Meter Finale und holte sich die Goldmedaille. Im 200 Meter Lauf lief sie ebenfalls mit persönlicher Hallen-Bestleistung vom 26,05 auf Rang drei und holte sich Bronze.
Eine weitere Top-Platzierung gab es für Laura Rümmele. Sie verfehlte im Weitsprung mit guten 5,21 Metern knapp das Podest und landete auf Rang vier. Sie scheint die Folgen ihres hartnäckigen Infekts des vergangenen Jahres überwunden zu haben.
Tanja Lörenz verfehlte im 60 Meter Lauf den Einzug in das Finale um ganze 6 Tausendstel Sekunden denkbar knapp, was in der Endabrechnung Rang 9 bedeutete. Sie befindet sich jedenfalls auf dem Weg von einer langwierigen Knieverletzung zurück an die Spitze. Die 8,19 sek. bedeuten immerhin persönliche Bestleistung. Im Kugelstoßen landete sie mit 11,64 Meter auf Rang sieben.