Vom 26. bis 30. März führten wir für unsere Aktiven ein Trainings-Camp durch. Organisiert von Anita Rösch waren als Trainer mit dabei: Martin Braun, Birgit Gantner und Heiderun Heim. Nebst acht Trainingseinheiten gab es – unterstützt von Mathilde Reif – auch Regeneration und Massage.
In der Karwoche veranstaltete der ULC Dornbirn für seine Athleten ein Trainingslager auf der „heimischen“ Birkenwiese. Trotz unbeständigem Wetter konnten wir unsere Trainingseinheiten planmäßig durchführen. Von Montag bis Freitag übten wir uns in Koordinations- und Reifenläufen, Hürdentechnik und Ballspielen. Auf ein leckeres Mittagessen durften wir uns mittags im Messepark freuen. Nach einer kurzen Ruhepause starteten wir den Nachmittag jeweils mit einem zünftigen Fußballspiel, bei dem Jung und Alt ihren Spaß hatte. An den Nachmittagen wurde neben Sprüngen und Läufen viel „gedehnt und gerollt“.
Auch das Tanzen kam nicht zu kurz. Nach dem HIIT Training am Donnerstag waren wir ausgepowert und freuten uns auf die Dusche. Den Nachmittag verbrachten wir im Olympiazentrum. Dort durften sich unsere Sportler auf eine angenehme Massage freuen! Anschließend besuchten wir voller Motivation den Kraftraum und gaben noch einmal alles.
Der abschließende Freitag begrüßte uns mit Sonnenschein und wir absolvierten unsere letzten Läufe. Anschließend verabschiedete uns Anita mit einem süßen Schokohasen in das Osterwochenende. Danke an alle Anwesenden für die tolle Woche. Wir waren sehr fleißig und hatten viel Spaß.
Simone Bereiter
(Sportwart)