Viermal Edelmetall für den ULC

U18 Staatsmeister-Double für Patricia Marciello

Bei den Österreichischen U18-LA-Meisterschaften in Schwechat gab es für die Athletinnen des ULC zwei Gold-, eine Silber- und eine Bronzemedaille. Für die beiden Staatsmeistertitel sorgte Patricia Marciello, die sowohl den Kugel- als auch den Speerbewerb für sich entscheiden konnte.

Raffaela Dorfer – gesundheitlich angeschlagen – holte über 300 Meter Silber und über 100 Meter Bronze. Weitere Spitzenplätze steuerten Tanja Lörenz (4. Kugel / 7. Speer) und Laura Rümmele (6. Speer) bei. Vom Pech verfolgt war die 4×100 Meter-Staffel (Rümmele, Dorfer, Lörenz, Marciello), die nach einer missglückten dritten Übergabe überlegen in Führung liegend aufgeben musste.

Während Patricia im Kugelbewerb erst im letzten Versuch die Tageshöchstweite mit 12,40 Metern fixieren konnte, schockte sie im anschließenden Speerwurf bereits im ersten Versuch die Konkurrenz: Ihre 42,12 Meter konnten an diesem Tag nicht übertroffen werden.

Das könnte dich auch interessieren...