ÖLV-Vizemeistertitel für Sophia Arnold

Neue ÖLV-Jahresbestleistung über 4x100m der Juniorinnen

Ein erfolgreiches Wochenende bescherten sich die AthletInnen des ULC Dornbirn am 21./22. Juni. Sophia Arnold holte sich den ÖLV-Vizemeistertitel im Speerwurf der Schülerinnen, die 4×100 Meter Staffel der Juniorinnen markierte neue ÖLV-Saisonbestleistung.

Bei den ÖLV-U16 Meisterschaften am vergangenen Wochenende  in Innsbruck wurde Sophia Arnold (Bild) im Speerwurf mit 37,51m österreichische Vizemeisterin der Schülerinnen (wU16). Im letzten Versuch konnte sie ihre persönliche Bestleistung um 3,20m verbessern und kämpfte sich noch vom dritten auf den zweiten Platz vor.

Felix Rümmele verbesserte sich im Weitsprung gleich um um 46(!) cm und erreichte mit 5,99m den 8. Rang. Spannend verlief das Speerwerfen. Mit einer guten Leistung von 47,88m verfehlte er die Bronze-Medaille um nur 16cm.


Neue ÖLV-Jahresbestleistung der U20 Klasse in der 4x100m Staffel.
Mit der ausgezeichneten Zeit von 48,70 Sek. gelang unserer 4x100m Juniorinnen-Staffel in der Besetzung Patricia Marciello, Raffaela Dorfer, Laura Rümmele und Tanja Lörenz in Fischbach/D eine neue ÖLV-Jahresbestleistung in der Klasse U20.

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren...