Mit zwei Gold-, drei Silber- und einer Bronzemedaille kehrten die vier ULC-AthletInnen von den Internationalen Bodensee Leichtathletik-Meisterschaften zurück, die im Rahmen der 3. Bodensee athletics indoors am 13./14. Februar in St.Gallen ausgetragen wurden.
In ausgezeichneter Form zeigte sich Raffaela Dorfer, sie errang zwei Titel in der Frauenklasse. Gold und eine neue persönliche Hallen-Bestleistung erreichte sie über 200m in 25,54 Sek. Mit einer ausgezeichneten Zeit und einem taktisch guten Rennen holte sie sich im 400m Lauf in 58,20 Sek. und VLV-U20 Kaderlimit die zweite Goldmedaille. Raffaela ist zum ersten Mal die 400m in der Halle gelaufen. Hoch zufrieden über ihre Leistung freut sie sich schon auf die ÖLV-Meisterschaften Ende Februar in Linz. Derzeit liegt sie in der ÖLV-Bestenliste der Frauen über 400m an zweiter, über 200m an dritter Stelle.
Fünf neue persönliche Bestleistungen für die U18 Athleten.
In der Jugendklasse sicherte sich Sophia Arnold mit neuer persönlichen Bestleistung im Hochsprung von 1,55m sowie im 200m Lauf mit 26,88 Sek. und neuer persönlicher Hallen-Bestleistung jeweils die Silbermedaille. Mit dieser 200m-Zeit liegt sie in der ÖLV-Bestenliste der U18 an dritter Stelle. Eine weitere neue persönliche Bestleistung und den Sieg im B Finale gab es für Sophia im 60m Lauf in 8,24 Sek.
Eva Maria Wolf holte sich im 60m Hürdenlauf in 9,40 Sek. die Bronzemedaille und erreichte damit das VLV-U18 Kaderlimit. Ihre persönliche Bestleistung verbessert sie damit um 3 Zehntelsekunden.
David Kleinheinz überzeigte wieder im Hochsprung mit 1,84m und einer neuen persönliche Hallen-Bestleistung. Er sicherte sich damit in der Klasse U18 die Silbermedaille und liegt derzeit in der ÖLV-Bestenliste an dritter Stelle.