Staatsmeistertitel Nummer 2

Raffaela Dorfer holt Staatsmeistertitel im Siebenkampf der Frauen nach Vorarlberg – Sophia Arnold gewinnt Gold in der Klasse U20.

Bei den Österr. Mehrkampf-Meisterschaften der Leichtathleten in Kapfenberg wurden zwei Staatsmeistertitel vergeben: Jenen im Männer-Zehnkampf gewann Mösle-Teilnehmer Dominik Distelberger aus Purgstall (NÖ). Den Staatsmeistertitel im Siebenkampf der Frauen sicherte sich unsere Parade-Athletin Raffaela Dorfer mit neuer persönlicher Bestmarke von 5322 Punkten. Ihre bisherige Bestleistung stammte aus dem Vorjahr und lag bei 5025 Punkten. Damit liegt sie in der aktuellen ÖLV-Alltime-Bestenliste der Frauen als beste Vorarlbergerin an dritter Stelle

Die U23-EM Teilnehmerin hatte in einem spannenden Duell die Nase vor der starken Kärntnerin Stefanie Waldkircher (LAC Klagenfurt – 5172 Punkte). Erst im abschließenden 800m-Lauf sicherte sich Raffaela den Titel. Mit ihrer starken Laufzeit von 2:19,63 min. wandelte sie einen Rückstand von knappe 50 Punkten in einen respektablen Vorsprung von schließlich 150 Punkten.

In den Einzeldisziplinen markierte unsere regierende Hallen-Staatsmeisterin über 400 Meter gleich fünf neue persönliche Bestleistungen, und zwar über 100m Hürden, im Kugelstoßen/Freiluft, im Weitsprung, im Speerwurf und über 800m. Im Hochsprung egalisierte sie ihre Bestmarke. Der Titel in der Allg. Klasse bedeutete gleichzeitig den Sieg in der Klasse U23 für die 20-Jährige Studentin.

Sophia Arnold wurde unter 13 klassierten Starterinnen sehr gute vierte. Die erst 18-Jährige hat ihr Ziel, den Titel in der Klasse U20 zu holen, klar und souverän erreicht. Sie siegte 288 Punkte vor der Zweitplatzierten.

Die Ergebnisse im Detail:



Bei den Mehrkampf-Staatsmeisterschaften starten die Klassen ab U20 bis zur Allg. Klasse in einem Bewerb. Für die Nachwuchsklassen U23, und U20 gibt es Subwertungen.

Das könnte dich auch interessieren...