Jakob Albrecht in Graz vom Pech verfolgt

[27.06.2021]
Bei den Österreichischen Leichtathletik-Staatsmeisterschaften in Graz war mit Jakob Albrecht auch ein Vertrter des ULC Dornbirn am Start. Vielmehr als eine Standortbestimmung nach seiner Fußverletzung konnte man sich allerdings nicht erwarten. Immerhin konnte er die Gelegenheit nützen, sich mit Österreichs besten Athleten zu messen.

Über 100 Meter blieb er mit 11,59 sec. knapp vier Zehntel über seiner persönlichen Bestzeit vom Vorjahr und landete auf dem 16. Rang. In seiner Paradedisziplin über 400m Hürden konnte er mit der Konkurrenz in der ersten Laufhälfte schon sehr gut mithalten, bis einer der Favoriten neben ihm an der achten Hürde strauchelte und vor ihm auf seine Bahn stürzte. Nach diesem Schreck war für Jakob der Lauf zum Vergessen. Seine Zeit von 58,56 sec. lässt keinen Schluss auf seine Verfassung nach längerer Trainingspause zu, liegt sie doch fünf Sekunden über seiner Bestzeit.

Das könnte dich auch interessieren...