Ein Leben für den Sport: Höchste Ehrung für Heiderun Heim

Am Freitag, 30.09.2022 fand der 33. ordentliche Landestag der SPORTUNION Vorarlberg statt. Einer der Zahlreichen Höhepunkte war die Ehrung unseres Ehrenmitgliedes und langjährigen Funktionärin Heiderun „Heidi“ Heim. Ihr wurde für 52 Jahre Mitarbeit in der Landesleitung die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Heiderun Heim war UNION-Mitglied der ersten Stunde: 1956 – nachdem bereits im Jänner der LAC Dornbirn gegründet wurde, war sie auch mit im Boot, als im September des selben Jahres der nachmalige ULC gemeinsam mit dem Dornbirner Radfahrverein, dem Schwimmclub Bludenz und dem Ruderverein Wiking Bregenz die SPORTUNION Vorarlberg gegründet wurde.

Heidi ist seit Bestehen des ULC Dornbirn ab1956 als aktives Mitglied dabei. Neben ihrer 44 Jahre dauernden sportlichen Karriere (1956 bis 1999) übernahm sie alsbald wichtige Funktionen im Vereinsvorstand. 1962 bis 1964 als Beirätin und ab 1965 bis 2017 – über ein halbes Jahrhundert – als Schriftführerin. In den vergangenen Jahrzehnten hatte Heidi zusätzlich auch die Funktion des Kassiers, des Sportwarts und der Nachwuchstrainerin sowie einige Stellvertreterfunktionen inne.

Als Kampfrichterin, als Verbandsfunktionärin, als Mitglied des Sportausschusses bei der Vorarlberger Landesregierung und als unermüdliche Verbandssekretärin der SPORTUNION Vorarlberg leistete sie unentbehrliche und unentgeltliche Arbeit für den Sport in Vorarlberg.

Der ULC Dornbirn gratuliert Heiderun Heim herzlichst zur Ehrenmitgliedschaft in der SPORTUNION Vorarlberg!

Titelbild: Simon Tschann (Präsident SPORTUNION Vorarlberg), Hederun Heim, Peter MC Donald (Präsident SPORTUNION Österreich) (v.l.)

Das könnte dich auch interessieren...