Rund 70 Kinder nahmen am diesjährigen ULC-Dornbirn-Sommercamp teil. In zwei einwöchigen Veranstaltungen wurden in Altersgruppen spezifische Übungen absolviert, wobei der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stand.
Unter der organisatorischen Leitung von ULC-Übungsleiterin Melanie Luger und unter Mitwirkung von erfahrenen Trainerinnen und Pädagoginnen konnten die jungen TeilnehmerInnen auf spielerische Art und Weise die verschiedensten Bewegungsformen der Leichtathletik kennenlernen. Luger: „Die Kinder erfahren beim Sommercamp, dass man auf der Birkenwiese nicht nur Fußball spielt, vielmehr lernen sie auf dieser wunderschönen Anlage auf spielerische Art die Leichtathletik als attraktiven Sport kennen, der durch seine Vielseitigkeit jedem seine individuellen Möglichkeiten bietet.“
Kinder- und Schülertraining beginnt am 14. September.
Kinder-Bewegungsprogramme und Schülertrainings werden vom ULC Dornbirn das ganze Jahr über angeboten. Die 4 bis 6 und 7 bis 9 Jahre alten „Power Kids“ sowie die Schüler-Leichtathleten ab 10 Jahre treffen sich jeden Mittwoch Nachmittag zum eineinhalbstündigen Training. Ab 14. September bis 19. Oktober um 16:30 Uhr auf der Birkenwiese, nach den Herbstferien ab Beginn der Hallensaison im November um 16:00 Uhr in der Leichtathletik-Halle im Messegelände.
Infos unter (05572) 29857.