Tolle Erfolge unserer kleinen Abordnung bei den Vorarlberger- und Int. Bodensee-Meisterschaften

David Kleinheinz knackt im Hochsprung 2-Meter-Marke und stellt seine Bestmarke aus 2012 ein – Int. Bodensee-Meistertitel für Michael Albrecht (400m Hürden) und die 4x100m-Staffel der Frauen – acht VLV-Titel für den ULC Dornbirn.

Unter der Leitung seines bewährten und langjährigen Wettkampfleiters Gerd Kremmel (Bericht) hat der ULC Dornbirn gemeinsam mit der TS Dornbirn diese Großveranstaltung perfekt organisiert. Kremmel konnte ein beachtliches Meldeergebnis präsentieren: Rund 600 Einzelnennungen aus dem In- und Ausland wurden abgegeben. Trotz der hohen Temperaturen sind nahezu alle zum Wettkampf erschienen.

Die Aktiven des ULC Dornbirn konnten in Abwesenheit von Felix Rümmele und Daniel Kleinheinz tolle Erfolge verzeichnen. Ein Beweis dafür, dass hinter den "Arrivierten", von denen Raffaela Dorfer und David Kleinheinz am Start waren, eine leistungsfähige Truppe heranreift.

Zwei IBL-Titel
Highlights aus ULC-Sicht waren der Auftaktsieg unserer Frauenstaffel über 4x100m, der den Läuferinnen Kim Bösch, Raffaela Dorfer, Melanie Piskor und Jessica Pail den Int. Bodensee-Meistertitel und gleichzeitig den Vorarlberger Meistertitel einbrachte. Ebenfalls IBL- und VLV-Meister wurde Michael Albrecht über 400m Hürden in der Klasse U18.

Acht VLV-Titel
Neben den beiden erwähnten VLV-Titeln von Michael Albrecht und der Frauenstaffel rundeten die VLV-Titelgewinne von David Kleinheinz im Hochsprung der Männer, wo er mit glatt übersprungenen 2 Metern sein persönliche Bestleistung aus dem Jahr 2012 einstellen konnte, von Raffaela Dorfer mit gleich 3 Goldenen über 100m Hürden, Weitsprung und Kugelstoßen bei den Frauen, weiters von Melanie Piskor im Kugelstoßen der U18 mit neuer persönlicher Bestmarke von 11,87m, sowie nochmals Michael Albrecht über 100m der U18 mit persönlicher Bestleistung von 11,81s einen erfolgreichen Wettkampftag ab.

Ergebnisse der ULC-TeilnehmerInnen:

Männer:
David Kleinheinz

1. Rang in der VLV Wertung und 2. Rang in der IBL Wertung im Hochsprung mit 2,00m (pers. Bestleistung eingestellt).

Frauen:
Raffaela Dorfer
die wieder Schmerzfrei an den Start gehen konnte war mit ihren Leistungen an diesem Wochenende sehr zufrieden. Insgesamt gewann sie 3 Vorarlberger Landesmeistertitel.
1. Rang über 100m Hürden in der VLV Wertung und der 3. Rang in der IBL Wertung in 14,72s.
1. Rang VLV-  und 3. Rang in der IBL Wertung im Weitsprung mit 5,25m
1. Rang VLV-  und 2. Rang in der IBL Wertung im Kugelstoßen (4kg) mit sehr guten 12,44m
2. Rang VLV-  und 3. Rang in der IBL Wertung im 200m Lauf in 25,44 s

Kim Bösch, Raffaela Dorfer, Melanie Piskor und Jessica Pail wurden VLV- und IBL- Meister in der 4x100m-Frauen-Staffel in der guten Zeit von 50,34 s.

MU18:
Michael Albrecht

VLV und IBL Meister im 400m Hürdenlauf in 60,47s.
1. Rang VLV- und 4. Rang IBL-Wertung im 100m Lauf in 11,84s (im Vorlauf markierte er pers. Bestleistung in 11,81s.)

WU18:
Melanie Piskor

1. Rang VLV- und 2. Rang IBL- Wertung im Kugelstoßen mit pers. Bestleistung mit 11,87m
3. Rang VLV- und 5. Rang IBL- Wertung im 200m Lauf in 27,04s.

>>>Bericht des Veranstaltungsleiters Gerd Kremmel

Das könnte dich auch interessieren...